Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

I. GRUNDLAGENBEGRIFFE

1.1. Unter Geschäftsbedingungen sind diese Geschäftsbedingungen des Unternehmens HakimiStyle s.r.o., mit der Handelsmarke MY CAR PRAGUE, zu verstehen.

1.2. Der Anbieter bezieht sich auf das Unternehmen HakimiStyle s.r.o., mit dem Sitz in Heinemannova 2695/6, 160 00 Prag 6, Tschechische Republik, ID: 088 94 281, eingetragen im Handelsregister beim Stadtgericht in Prag, unter der Aktenzeichen C 327135.

1.3. Der Kunde bezieht sich auf eine natürliche oder juristische Person, der der Anbieter auf der Grundlage einer Bestellung den Dienst der Straßenpersonenbeförderung zur Verfügung stellt.

1.4. Die Bestellung bezieht sich auf die Bestellung des Dienstes der Straßenpersonenbeförderung, die alle erforderlichen Angaben enthält, d.h. den Startort der Beförderung, den Zielort der Beförderung, das Datum der Beförderung, die Startzeit der Beförderung und den Preis der Beförderung.

1.5. Der Startort der Beförderung bezieht sich auf den vom Kunden angegebenen Ort, an dem der Anbieter verpflichtet ist, ihn abzuholen. Der Kunde verpflichtet sich, dem Anbieter korrekte Angaben zum Startort und zur Startzeit der Beförderung zur Verfügung zu stellen. Im Falle einer Verletzung dieser Verpflichtungen haftet der Anbieter nicht für eine verspätete Ankunft am Startort der Beförderung.

1.6. Der Zielort der Beförderung bezieht sich auf den vom Kunden angegebenen Ort, an dem der Anbieter ihn zu befördern hat.

 

II. GRUNDLEGENDE BESTIMMUNGEN

2.1. Die Geschäftsbedingungen gelten für alle von dem Anbieter erbrachten Dienstleistungen im Bereich des Straßenpersonenverkehrs. Von diesen Bedingungen kann nur aufgrund einer schriftlichen Vereinbarung zwischen dem Anbieter und dem Kunden in einem bestimmten Fall abgewichen werden.

 

III. VERPFLICHTUNGEN DES KUNDEN UND DES ANBIETERS

3.1. Der Kunde verpflichtet sich, die Beförderung auf die vereinbarte Weise zu reservieren, d.h. telefonisch, elektronisch (per E-Mail) oder über das Online-Formular, wenn er die Dienstleistungen des Anbieters in Anspruch nehmen möchte.

3.2. Der Kunde verpflichtet sich, wenn er die Dienstleistungen des Anbieters reservieren möchte, seinen Namen oder den Namen seines Unternehmens, seine E-Mail-Adresse, seine Telefonnummer, den Start- und Zielort der Beförderung, das Datum der Beförderung und die Startzeit der Beförderung anzugeben.

3.3. Der Anbieter verpflichtet sich, die Anfrage des Kunden zur Reservierung der Beförderung entgegenzunehmen und dem Kunden so schnell wie möglich telefonisch oder elektronisch (per E-Mail) den Preis für die Dienstleistung mitzuteilen.

3.4. Der Kunde verpflichtet sich, wenn er die Dienstleistungen des Anbieters in Anspruch nehmen möchte, den vom Anbieter festgelegten Preis vor Beginn der Beförderung elektronisch (per E-Mail) zu bestätigen und diesen Preis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Beginn der Beförderung zu bezahlen.

3.5. Der Anbieter verpflichtet sich, wenn:

  1. alle erforderlichen Informationen (Start- und Zielort der Beförderung, Datum der Beförderung, Startzeit der Beförderung) vorliegen,
  2. der Preis vom Kunden bestätigt wurde,
  3. der vereinbarte Preis vom Kunden bezahlt wurde,

die Person(en) am Startort rechtzeitig abgeholt und die Beförderung zum Zielort sichergestellt wird.

3.6. Der Anbieter verpflichtet sich, den Kunden unverzüglich zu informieren und weitere Schritte zu vereinbaren, wenn er aus irgendeinem Grund nicht zum Startort der Beförderung erscheinen kann.

3.7. Die rechtliche Beziehung zwischen dem Kunden und dem Anbieter entsteht durch die Bezahlung des vereinbarten Preises.

 

 

IV. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
4.1. Der Preis für den Transport kann bezahlt werden durch:

  1. Banküberweisung auf das Konto des Anbieters - Zahlungen können in CZK und EUR geleistet werden.
  2. Zahlung per Kreditkarte über das Internet - Der Kunde erhält einen Link zur Zahlungsgateway, über die er seine Kreditkartendaten eingibt und die Transaktion durchführt, die nur in CZK möglich ist.

4.2. Der Anbieter ist verpflichtet, dem Kunden eine Rechnung / Steuerbeleg auszustellen.

 

V. REKLAMATIONEN UND STORNIERUNGEN VON BESTELLUNGEN
5.1. Wenn der Kunde feststellt, dass die erbrachten Dienstleistungen Mängel in Qualität oder Umfang aufweisen, hat er das Recht, diese Mängel zu reklamieren.

5.2. Die Reklamation muss unverzüglich nach Feststellung des Mangels gelöst werden und spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Durchführung des Transports erfolgen.

5.3. Die Reklamation gemäß dem vorherigen Absatz muss schriftlich oder in elektronischer Form erfolgen. Sie muss eine genaue Beschreibung des verursachten Schadens enthalten und dem Anbieter gemäß dem vorherigen Absatz innerhalb der Frist zugestellt werden.

5.4. Wenn der Kunde seine Ansprüche nicht gemäß diesem Artikel und auf die angegebene Weise geltend macht, gilt, dass der Transport rechtzeitig und ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

5.5. Wenn der Kunde die Bestellung bis 48 Stunden vor Beginn der Reise storniert, wird ihm die Zahlung vollständig und unverzüglich zurückerstattet.

5.6. Wenn der Kunde die Bestellung bis 24 Stunden vor Beginn der Reise storniert, wird ihm die Zahlung in Höhe von 50% des Preises unverzüglich zurückerstattet.

5.7. Wenn der Kunde die Bestellung später als 24 Stunden vor Beginn der Reise storniert, wird ihm 100% des Preises berechnet.

5.8. Beginn der Reise bezieht sich auf das Datum und die Uhrzeit der Abholung am Abholort, die in der Bestellung angegeben sind.

 

VI. BEZIEHUNG ZU DEN GESETZEN DER TSCHECHISCHEN REPUBLIK UND GERICHTLICHE STREITIGKEITEN
6.1. Alle Rechtsbeziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden unterliegen den Gesetzen der Tschechischen Republik. In Angelegenheiten, die nicht durch den Vertrag oder die Geschäftsbedingungen geregelt sind, gelten die einschlägigen Bestimmungen des Handelsgesetzbuches.

6.2. Diese Geschäftsbedingungen gelten nur, wenn der schriftliche Vertrag nichts anderes vorsieht.

6.3. Diese Geschäftsbedingungen sind in einem öffentlich zugänglichen Informationssystem mit Fernzugriff (Internet) veröffentlicht und zwar unter der Adresse: www.mycarprague.com. Diese Version ist die einzige authentische Version der Geschäftsbedingungen.

 

VII. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN
7.1. Der Kunde gibt seine notwendigen persönlichen Daten an, die es ermöglichen, die erforderlichen Buchhaltungsoperationen durchzuführen, die für die Ausstellung der Steuerdokumente erforderlich sind.

7.2. Der Anbieter verpflichtet sich, mit den personenbezogenen Daten des Kunden gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen umzugehen, erhebt sie nur zu diesem Zweck und zur Verbesserung seiner eigenen Dienstleistungen.

7.3. Durch Ausfüllen des Online-Formulars stimmt der Kunde der Sammlung und Verwendung von Informationen über ihn unter den oben genannten Bedingungen zu.

VIII. SCHLUSSBESTIMMUNG
8.1. Diese Geschäftsbedingungen sind ab dem 1.2.2023 gültig.

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